Ringreiten auf der Reitanlage Marc Petersen am 22.06.2019

Eine Premiere feierte der Verein am 22.06. dieses Jahres. Erstmalig fand unser alljährliches Ringreiten auf der Reitanlage von Marc Petersen in Gettorf statt. Bei schönstem Sommerwetter ritten die ca. 25 Reiter und Reiterinnen in den Abteilungen Erwachsene, Jugendliche und „Schnullis“ um die Ringe.

Es siegten bei den Erwachsenen Svenja Petersen, bei den Jugendlichen Annika Krause und bei den Jüngsten Lia Luise Rüger.

Reitertag auf Gut Borghorst am 30.05.2019

In diesem Jahr ist unser kleines Turnier aus allen Nähten geplatzt. Mit 192 Nennungen waren wir wirklich am Limit, mehr ist an einem Tag nicht schaffbar. Trotzdem und auch trotz des gruseligen Wetters hatten wir ein schönes Turnier mit vielen fröhlichen Reitern und zahlreichen glücklichen Siegern und Platzierten.

Hier die Ergebnisse der Reitertages:

Reitertag auf Gut Borghorst am 10.05.2018

Wieder hatten wir ein schönes kleines Turnier mit 155 Starts auf der Reitanlage auf Gut Borghorst. Bei schönstem Frühlingswetter haben wir morgens früh um 8:00 Uhr mit dem Dressurreiterwettbewerb Kl. E gestartet.

Gegen späten Mittag verdunkelte sich der Himmel und Blitz und Donner kündigten sich an. Die Laune unserer Teilnehmer hat sich aber nicht verdunkelt. Erstaunlicher Weise und wider Erwarten, gab es nach dem einsetztenden Regen kaum Abmeldungen. Die Prüfungen konnten alle draußen stattfinden, lediglich die Siegerehrung des Stilspringens hat wegen Hagels in der Halle stattgefunden. Den Reitern und auch den Läufern im Jump & Run hat der Regen und die damit verbundene klitschnasse Kleidung ganz offensichtlich auch nicht viel ausgemacht (Die Helfer waren manchmal weniger glücklich ). Blitz und Donner haben wir Gott sei Dank nur gesehen und gehört, aber nicht direkt abbekommen. Größere Pausen gab es nicht und so konnten wir den Zeitplan gut einhalten. Hier die Ergebnisse: